Dr. Malte Petersen

  • Berlin
  • Gründungsmitglied 2015

Dr. Malte Petersen ist geschäftsführender Gesellschafter der Simply Rational GmbH. Zuvor war er assoziierter Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FernUniversität in Hagen. Dort unterrichtete er am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalführung und Organisation.

Dr. Malte Petersen hat Psychologie und Europawissenschaften studiert und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin. In seinen Forschungsarbeiten beschäftigt sich Dr. Malte Petersen insbesondere mit Entscheidungen von Managern und Führungskräften, Entscheidungsstrategien unter Unsicherheit und der Bedeutung der Unternehmenskultur für den Entscheidungserfolg. Zu diesen Themen hat Herr Petersen in führenden internationalen Fachzeitschriften publiziert. Er schulte Führungskräfte im öffentlichen und privaten Sektor sowie in universitären Weiterbildungsprogrammen, u.a. an der Wirtschaftsuniversität Wien, dem Executive Campus der Universität St. Gallen sowie an der Universität Basel.

Malte Petersen

Simply Rational GmbH

Eine Ausgründung aus dem Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Angewandte Forschung aus Data Science, Behavioral Science und Organisationsentwicklung für erfolgreiche Entscheidungen.

Kontakt

Simply Rational GmbH
Eberhard-Roters-Platz 7a
DE-10965 Berlin

Fon: +49 (0)30 8 93 93 797
Email: kontakt@simplyrational.de