Forderungsmanagement mit PairFinance

Forderungsmanagement effektiver gestalten.

Unsere Referenzkunden, der Verband der Vereine Creditreform und PAIR Finance, wollten die Rückzahlungsrate erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken – ohne dabei die Kundenbeziehung zu belasten. Nobelpreisprämierte Ansätze aus der Verhaltensforschung, Kognitionsforschung und künstlichen Intelligenz fanden Einsatz in dem gemeinsamen Projekt.

Unser Ansatz: Kundenorientierte Ansprache

1 Kundengruppen identifizieren.

Wir haben Machine Learning eingesetzt und Interviews durchgeführt, um Kundengruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu verstehen, warum Rechnungen nicht beglichen werden.

2 Präzise
Vorhersagen.

Mithilfe der von uns entwickelten künstlichen Intelligenz haben wir es geschafft, bereits bei Aktenanlage das Verhalten einzelner Kunden mit hoher Präzision vorherzusagen.

3 Individuelle Interaktionsstrategien

Auf Basis neuer Erkenntnisse, aus der Verhaltensforschung, haben wir individualisierte und auf die Situation des einzelnen Schuldners zugeschnittene Interaktionsstrategien entwickelt.

4 Messbarer Erfolg.

Mit diesem Ansatz konnten wir bei unseren Referenzkunden Creditreform und PAIR Finance bereits
– die Rückzahlungsrate von 49% auf 63% steigern,
– gleichzeitig die Kosten reduzieren
– Und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Wollen Sie auch die Rückzahlungsrate und Kundenzufriedenheit erhöhen und dabei die Kosten reduzieren?
Kontaktieren Sie uns noch heute: good.decisions@simplyrational.de 

Projektbeispiel erhalten

Vollständiges Projektbeispiel herunterladen: